Die Brotschmiede Unsere Bäckerei
Die Brotschmiede Unsere Bäckerei unten
Gerste
Gerste

Original

Wir sind original – weil wir echtes Handwerk betreiben. Original bedeutet für uns, dass noch jedes Brot durch unsere Bäckerhände geht, dass wir handwerklich-fachlich ausgebildetes Personal beschäftigen, dass wir ein Meisterbetrieb sind und keine Konservierungsstoffe einsetzen. 

Kluge Handwerksarbeit heißt aber natürlich auch, dass wir hochmoderne Maschinen und maßgeschneiderte Technologie dort einsetzen, wo sie sinnvoll sind und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten. Und zugleich behalten wir unsere Hand an all dem, wo sie für die herausragende Qualität unserer Produkte benötigt wird. 

Original Handwerk heißt für uns zudem, dass wir uns der fachlichen Qualifikation unserer MItarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichtet sehen: Wir bilden Lehrlinge aus und unterstützen unser Personal bei der weiteren Fachqualifikation. 

Bei uns geht es ohne Zweifel flott und gründlich zu, das ist hier Phase. Dabei sind wir allerdings nie um einen lockeren Spruch verlegen und arbeiten beständig an einem kollegialen, freundlichen Betriebsklima und fairen Arbeitsbedingungen. Unser Motto: Nicht lang schnacken – backen!